Buchprojekt

Ziel dieses Buches

Das Marketing ist in der Hotellerie häufig zum einzig verbliebenen Differenzierungsfaktor geworden. Trotzdem wird es in den meisten Betrieben immer noch sehr stiefmütterlich behandelt. Es fehlen die wesentlichen strategischen Grundlagen für den Erfolg in Kommunikation, Vermarktung und Differenzierung. Dieses Buch bietet den Lesern einen mit Tipps und Tools angereicherten praxisorientierten Leitfaden, um eigenständig und effizient ein professionelles und wirksames Marketingkonzept für einen Hotelbetrieb zu entwickeln und so einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. Darüber hinaus zeigt es anhand von 14 Best Practices aus dem Hotelmanagement wie strategisches Marketing erfolgreich in den verschiedensten Sternekategorien und Destinationen gelebt werden kann. Das Buch richtet sich an Hoteliers, Marketingverantwortliche sowie sämtliche Personen, die in einem Hotelbetrieb mit dem Marketing betraut sind. Gleichzeitig kann es auch als Lehrbuch für die Marketingfachausbildung in der Hotellerie eingesetzt werden.


Strategisches Marketing in der Hotellerie
Strategisches Marketing in der Hotellerie

Strategisches Marketing in der Hotellerie

Autoren: Dr. Michael Betz & Dr. Philine Betz-Werner
Herausgeberin: Vereinigung Diplomierter Hoteliers VDH AHD

Erscheinung: voraussichtlich Januar 2019

CHF 69.00 zzgl. Versandspesen

Sichern Sie sich schon jetzt ein Exemplar!


Die Autoren

Dr. Michael Betz

Geb. 1980, studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der Universität St.Gallen und promovierte anschliessend zum Thema Messemarketing ebenfalls an der Universität St.Gallen. Seine Teaching-Ausbildung erhielt Michael Betz an der Harvard Business School. Seit 2009 ist er Lehrbeauftragter für Marketing auf Bachelor- und Masterniveau sowie Dozent in der Executive Education an der Universität St.Gallen. 

 

Nach seiner langjährigen Tätigkeit als Berater und Trainer sowie Geschäftsführer der Marketing Auditorium St.Gallen AG, übernahm er 2011 die Leitung des Kompetenzzentrums „Inhouse & Customised Programmes“ am Institut für Marketing der Universität St.Gallen und berät und trainiert Unternehmen zu Fragestellungen rund um die Themen Marketing und Sales Management. In diesem Zusammenhang arbeitete er u.a. mit Schweiz Tourismus und der Vereinigung Diplomierter Hoteliers zusammen. 

Dr. Philine Betz-Werner

Geb. 1986, studierte im Bachelor Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und der Copenhagen Business School. Ihren Master in Marketing, Services und Communication Management absolvierte sie an der Universität St.Gallen, wo sie auch zu dem Thema Aus- und Weiterbildung in Marketing und Vertrieb promoviert hat. 

 

Seit 2016 ist sie Senior Consultant und Trainerin zu den Themen Marketing und Vertrieb am Kompetenzzentrum „Inhouse & Customised Programmes“ am Institut für Marketing der Universität St.Gallen. Im Rahmen dieser Tätigkeit arbeitete sie u.a. mit der Vereinigung Diplomierter Hoteliers zusammen. Darüber hinaus sammelte sich praktische Erfahrung als Associate Consultant bei der Strategy & Marketing Beratung Simon Kucher & Partners und im internationalen Vertrieb bei Mack Rides. Dr. Betz-Werner ist Lehrbeauftragte für Marketing an der Universität St.Gallen.