Geb. 1980, studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der Universität St.Gallen und promovierte anschliessend zum Thema Messemarketing ebenfalls an der Universität St.Gallen. Seine Teaching-Ausbildung erhielt Michael Betz an der Harvard Business School. Seit 2009 ist er Lehrbeauftragter für Marketing auf Bachelor- und Masterniveau sowie Dozent in der Executive Education an der Universität St.Gallen.
Nach seiner langjährigen Tätigkeit als Berater und Trainer sowie Geschäftsführer der Marketing Auditorium St.Gallen AG, übernahm er 2011 die Leitung des Kompetenzzentrums „Inhouse &
Customised Programmes“ am Institut für Marketing der Universität St.Gallen und berät und trainiert Unternehmen zu Fragestellungen rund um die Themen Marketing und Sales Management. In diesem
Zusammenhang arbeitete er u.a. mit Schweiz Tourismus und der Vereinigung Diplomierter Hoteliers zusammen.
Geb. 1986, studierte im Bachelor Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und der Copenhagen Business School. Ihren Master in Marketing, Services und Communication Management absolvierte sie an der Universität St.Gallen, wo sie auch zu dem Thema Aus- und Weiterbildung in Marketing und Vertrieb promoviert hat.
Seit 2016 ist sie Senior Consultant und Trainerin zu den Themen Marketing und Vertrieb am Kompetenzzentrum „Inhouse & Customised Programmes“ am Institut für Marketing der Universität
St.Gallen. Im Rahmen dieser Tätigkeit arbeitete sie u.a. mit der Vereinigung Diplomierter Hoteliers zusammen. Darüber hinaus sammelte sich praktische Erfahrung als Associate Consultant bei der
Strategy & Marketing Beratung Simon Kucher & Partners und im internationalen Vertrieb bei Mack Rides. Dr. Betz-Werner ist Lehrbeauftragte für Marketing an der Universität
St.Gallen.
Autoren: Dr. Michael Betz & Dr. Philine Betz-Werner
Herausgeberin: Vereinigung Diplomierter Hoteliers VDH AHD
Erscheinung: 8. April 2019
Lieferung: ab 10. April 2019